Elektro-Fahrräder

Einen kompetenten Ratgeber rund um das Thema Elektro-Fahrrad finden Sie bei
www.rad-reise-service.de/elektrofahrrad-e-bike-2.html

Pauschalangebote für Reisen mit dem E-Bike/Pedelec finden Sie unter
www.rad-reise-service.de/e-bike-reisen.html

.

Urlaubszeit – E-Bike-Zeit
Wer bereits ein E-Bike oder Pedelec fährt, möchte auch im Urlaub nur sehr ungern darauf verzichten. Und wer noch keines hat, sollte im Urlaub die Gelegenheit nutzen, ein Elektro-Fahrrad auszuprobieren.

Eine neue Idee für den Urlaub
Mit gleicher Geschwindigkeit wie wir Elektro-Fahrräder, also E-Bikes und Pedelecs im Alltag nutzen,  wollen wir auch im Urlaub mit ihnen unterwegs sein. Die Idee „Elektro-Fahrrad“ bewährt sich auch im Urlaub, besonders dann, wenn wir etwas für unsere Gesundheit tun wollen. Das Elektro-Fahrrad hilft, unsere Bequemlichkeit zu überwinden.

Das Elektro-Fahrrad mit dabei
E-Bikes und Pedelecs im Urlaub dabei zu haben, erhöht die Qualität. Strecken, die einen einst zu lange erschienen, sind mit dem Elektro-Velo kein Problem mehr. Hügel und Berge, Steigungen, die einen die Bikertour erschweren, gibt es mit einem E-Fahrrad nun nicht mehr. Hat sich das E-Bike im Alltag bewährt, dann möchte man im Urlaub auch nicht darauf verzichten. Das Elektrofahrrad kann man an vielen Verleihstationen in radtouristischen Regionen ausleihen. Mehr und Mehr Verbreitung finden auch Verleihstationen für die Akkus des Elektrofahrrads.

Haben Sie ein Elektro-Fahrrad schon ausprobiert?
Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, ein Elektro-Velo auszuprobieren, sollte in den Ferien die Gelegenheit nutzen. Viele Tourismusregionen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz z. B. folgen dem Trend des E-Bikes und nutzen dessen Vorteile für einen attraktiveren Tourismus. Heute kann man bereits in vielen Urlaubsregionen ein Elektro-Fahrrad für einen Tagesausflug mieten oder auf eine E-Bike-Tour für mehrere Tage starten.

Urlaubsrouten mit dem Elektro-Fahrrad
Wie wäre es einmal mit dem Elektro-Fahrrad die Donau entlang zu fahren? Gut ausgebaute Radwege machen die Tour zu einem gneußvollen Erlebnis. Im Salzkammergut im Herzen Österreichs steigt man ebenfalls auf das Elektro-Fahrrad um. Ein Besuch zu den kristallklaren Bergseen ist mit einem Elektro-Fahrrad eine unvergessliche E-Bike-Tour. Mit einem Elektro-Fahrrad sind auch die Hügel und Steigungen der Schweiz kein Thema mehr um dieses einmalige Urlaubsland kennen zu lernen.

Unter www.rad-reise-service.de/elektrofahrrad-e-bike-2.html
gibt es einen kompetenten E-Bike-Ratgeber mit Bewertungskriterien und Kaufempfehlungen !